Am 12.07. wurde die Freiwillige Feuerwehr Schlitters um 21:08Uhr zusammen mit der FF Strass und der FF Jenbach zu einem schweren Verkehrsunfall in den Brettfalltunnel alarmiert.

Aus noch ungeklärter Ursache prallte ein PKW gegen die Betonwand der Notfallbucht in der Mitte des Brettfalltunnel. Der Lenker wurde im Fahrzeug eingeklemmt und verstarb noch an der Unfallstelle. Die FF Schlitters baute den Brandschutz auf und befreite die Person mittels hydraulischem Rettungsgerät. Mit Ölbindemittel wurden die auslaufenden Betriebsmittel gebunden und die Fahrbahn gereinigt. Bis zum Abtransport des Unfallfahrzeug wurde der Brandschutz von der FF Schlitters aufrecht erhalten.

 

Bilder: FF Schlitters/ZOOM Tirol

zu den Bildern

 

Unwetterwarnung

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Alarmplan

Alarmplan

Zum Seitenanfang